You are currently viewing Politisches Nachtgebet

Beten für Frieden in Israel und Palästina
an Pfingstmontag 24. Mai um 20 Uhr

In der Friedenskirche Mülheim

Seit Tagen beschäftigt mich und vielleicht auch Sie was in Israel und Palästina geschieht. Erinnerungen an 2014 werden wach und ich verfolge viel: Nachrichten, Podcast, WhatsApp Nachrichten… Ich wusste lange nicht wohin mit den ganzen Emotionen und Gedanken. Heute ganz spontan nach dem Pfarrkonvent habe ich mit meinem Mentor und Kollegen Torsten Krall geschrieben und dann telefoniert.

Vor drei Jahren waren wir beide mit Evangelische Kirchengemeinde Köln-Dünnwald vor Ort und es bewegt zu sehen, was gerade alles nicht in ein, zwei, drei Post zu fassen ist.
Und dann haben wir spontan entschieden: Beten können wir! Mehr können wir von hier aus eigentlich nicht. Für Frieden.
Und jetzt 6 Std später haben wir eine ganze Region an Kolleg:innen, ein wunderbares Künstler-Duo Doyna gewonnen.
Und laden ein. Mit uns zu beten. Montag 20 Uhr.
Wir beten live aus der Friedenskirche in Mülheim und vielleicht mögt ihr ja mitbeten. Zu Hause. Am Montag über YouTube live oder wann anders.
Links zum YouTube und zur Anmeldung für begrenzte Plätze in der Kirche finden Sie hier.
Mit dabei sind die Gemeinde aus Dünnwald, Flittert/Stammheim, Höhenhaus, Mülheim und auch wir aus Kalk-Humboldt.
Ich freue mich, wenn sie mitbeten.
Ihre Pfarrerin Kalinna