Du betrachtest gerade Neuer Konfikurs

Neuer Konfikurs

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Allgemein

Hallo zusammen,

in diesem Jahr startet wieder ein neuer Konfi-Kurs der evangelischen Gemeinden in Kalk und Deutz – und dazu laden wir herzlich ein. Die Konfi-Zeit ist keine Prüfung im Glauben und kein „Du musst schon alles wissen“. Sie ist eine Zeit, in der Jugendliche gemeinsam unterwegs sind – mit ihren Fragen, Zweifeln und Hoffnungen. Ein Jahr lang treffen sich Jugendliche ab etwa 13 Jahren regelmäßig in einer Gruppe. Wir reden miteinander, diskutieren, lachen, probieren Dinge aus und erleben Gemeinschaft.

Dabei geht es um Fragen wie: Wer bin ich? Woran glaube ich – oder vielleicht auch noch nicht? Was trägt im Leben? Und was hat Gott mit mir zu tun?

Du musst dafür nicht getauft sein, nicht evangelisch sein und auch nicht sicher glauben. Du kannst einfach kommen, neugierig sein und schauen, ob die Konfi-Zeit für dich passt. Du kannst auch gerne Freund*innen mitbringen oder lernst neue bei uns kennen. Der Konfi-Unterricht findet überwiegend in Deutz am Dienstagnachmittag statt.

An den ersten drei Terminen kannst du ausprobieren, ob du Lust auf die Konfirmation-Zeit hast:

30.6 / 7.7 / 14.7 (immer 16:30-18.00 Uhr)

Herzliche Einladung auch zu einem Info-Abend für Jugendliche und Eltern, bei dem ihr einfach mal schauen könnt, ob es passt:

📅 Dienstag, 19. Mai 2026, 18 Uhr

📍 Tempelstraße 31, 50679 Köln

Wir freuen uns schon auf dich!

Christiane Averbeck, Tobias Diekmeyer, Harald Riedel