Bibelteilen

Wir sammeln uns am Ende des Tages. Wir hören eine Geschichte/einen Text aus der Bibel. Wir lesen still für uns. Wir sagen, was uns anspricht oder stört. Gemeinsam versuchen wir zu verstehen. Wir tauschen uns aus. Wir nehmen etwas mit für den Alltag. Wir beten miteinander und füreinander.

„Bibelteilen – Geschenke der Freude
Wir erkunden die Bibel in 7 Schritten.

für wen: Erwachsene, mittleren Alters
wann: 1., 3. und 5. Dienstag im Monat, 20 Uhr
alle Termine und Themen für 2022 finden sie hier
Leitung und Kontakt: Sibylle Reiche / sibylle.reiche(at)ekir.de

Seniorenclub

Der Nachmittag beginnt immer mit einer kurzen Andacht, gehalten von Frau Patriccio, es folgen Lieder mit musikalischer Begleitung. Dann noch ein gemeinsames Gebet und weiter geht es mit Kaffee und Kuchen. Langsam bilden sich dann kleine Gruppen zum Spielen (Kniffel, Rummy cup, Mensch ärgere dich nicht usw.) oder einfach nur miteinander reden.
für wen: Erwachsene ab 70 Jahren
wann: jeden zweiten Mittwoch 15:00-17:00 Uhr
Termine im 2. Halbjahr 2022: 10. August; 24. August; 07. September; 21. September; 05. Oktober; 19. Oktober; 02. November; 16. November; 30. November; 14. Dezember
Leitung und Kontakt: Frau Schnichels und Frau Brandenburg

Frau Brandenburg (l) und Frau Schnichels (r) im Kirchsaal Gustav-Adolf-Haus

Frauenkreis

Wir sind 12 bis 14 Frauen.
Der Nachmittag beginnt mit Kaffee und Kuchen und sehr viel Reden. Dann folgen einfache Aktivitäten wie Gedächtnistraining, Sitzgymnastik, Geschichten vorlesen oder Witze erzählen. Ausserdem wird gebastelt und gesungen. Und wir gehen Sonntags gemeinsam in den Gottesdienst. Bei kirchlichen Veranstaltungen helfen wir nach Möglichkeit noch mit. Inzwischen sind alle Frauen 80 +

für wen: Frauen ab 70 Jahren
wann: Donnerstags 15:00-17:00 Uhr
Leitung und Kontakt: Frau Lohrmann, (0221 / 8 30 33 20) und Frau Dreischmeier

Mehr als eine Tasse Kaffee

Wir teilen Kaffee & Kuchen. Das Leben. Und tauschen uns miteinander aus. Wir feiern Andachten und helfen uns gegenseitig.

für wen: Erwachsene im Ruhestand
wann: monatlich, Termine sind bei Florian Hankwitz zu erfragen